Tag 1 – Ankunft

Ein kleines Vorwort:

Norwegen ist toll. Leka ist toll. Angeln ist toll. Warum also nicht über was so tolles schreiben? In diesem kleinen Blog möchte ich euch diese tolle Welt näher bringen. Wer Norwegen bzw. Skandinavien mag, wem das Angeln zuspricht und sich für dieses Hobby interessiert, dem dürfte dieser kleine Blog zusprechen. 
Ich versuche euch jeden Tag einen kleinen Text mit ein paar Fotos zu liefern. Allerdings kann ich nicht immer für ein regelmäßiges Update garantieren.

Die Fahrt und Ankunft

Eine anstrengende Fahrt liegt hinter uns fünf Köpfen. Wir haben nun 2000 km in den letzten 25h geschafft und sind endlich auf der Insel Leka angekommen. Es hört sich schon monoton und langweilig an, allerdings wenn man erstmal in z.B. Schweden ist, wird das Auge mit einer wunderschönen Landschaft belohnt:

Es ist wahnsinnig schön hier auf Leka: freie Aussicht auf das gesamte Meer, frische Luft wohin die Nase kommt, freundliche Menschen und Fische. Hier ist es kühler als in Deutschland. Momentan haben wir es um die 10°C mit einem frischen Wind, aber einem klaren Himmel samt strahliger Sonne.

Wir werden hier nun die nächsten Tage ungefähr so verbringen: Aufstehen, Frühstücken, Angeln, Angeln, Fisch verwerten, Abendessen und zur Erholung ein frisches kühles Bier, Schlafen, Aufstehen, Frühstücken usw., aber davon werde ich noch in den nächsten Tagen ganz ausführlich berichten.

Meine Unterkunft

Ich werde die nächsten 10 Tage in einer der typischen Steinhütten schlafen:

und das ist die Aussicht, welche ich jeden Tag zum Aufstehen genießen werde:

Was unheimlich toll ist, dass es hier durchgehend hell ist. Anfangs mag es ungewohnt sein, aber es stört einem kaum, das man sich  doch sehr schnell an dieses “perma-hell” gewöhnt. Jedenfalls gönne ich mir noch eines kleines Bierchen und dann geht es auch schon bald ins Bett.