Tag 7 – Licht am Firmament

Heute sind wir wirklich in aller Früh und nach einer äußerst kurzen Nacht wieder aufs Meer. Fazit: es hat sich überaus gelohnt! Wir konnten weit hinaus und somit nach Sklinna fahren. Wir konnten dort das gesamte Gebiet bearbeiten. Im weiteren Tagesverlauf sind wir wieder in Richtung der westlichen Schären gefahren und haben unterwegs immer mal wieder bestimmte Stellen angesteuert.

Es war mal wieder schön in sommerlichen Angelklamotten auf dem Meer unterwegs zu sein. Die Sonne brannte fast schon bei dem leichtem Wind. Ein herrlichstes Wetter und zur Vollendung des Tages wollten die Fische auch noch beißen.

Unser Fang

Überwiegend waren es Dorsche im 6-13kg Bereich. Außerdem hatten wie recht viele Lumb (sogar einen mit 6kg) und ein paar Pollack. Aber als absolute Spitze hat T. einen 15kg Heilbutt gefangen.

Köder des Tages

Der Renner waren mal wieder grüne und blaue Pilker sowie Gummifische. Die Lumb haben aber überwiegend auf Naturköder (Makrele) gebissen.

Wetter

Es war einfach herrlich. Wir hatten Sonne, schwachen Wind und geringen Wellengang. So blieb es auch den gesamten Tag über.

Unser tägliches Brot

Heute gab es Heilbutt, Rotkohl und Kartoffeln.