Tag 3 – Party on!

Wir haben uns wieder eingelebt. Jeder hat seinen Platz und Aufgabe gefunden, alles verläuft seinen gewohnten Weg. Der Tag begann sehr schön. Die Sonne schien und es war sehr warm, sodass man locker im T-Shirt auf dem Boot stehen konnte. Es war so entspannend, dass ich für eine halbe Stunde unter Deck eingeschlafen bin, als wir eine neue Stelle suchten. So ein Nickerchen auf dem Meer kommt wirklich gut.

Hier ein Foto unserer Behausung. Morgen stelle ich mal das Innenleben vor.

Ein kleiner Bach vorm Hafen. Anscheinend baden die Möwen gerne in diesem, aber leider konnte ich noch keine dabei ertappen.

Unser Fang

Der erste Fisch des Tages war, wie am ersten Tage, ein Leng. Die Leng nehmen wir nur aus, lassen den Fisch aber komplett, um die später in der Heimat zu räuchern und bei einem jährlichen Treffen unter uns Norwegenfahrern zu verputzen.

Eigentlich nutzen wir immer unsere Standard Vorfächer bestehend aus 2 Beifängern und einem Pilker. Seit gestern allerdings sind wir auf  Kunstköder umgestiegen. So haben wir auch alle gestrigen Köhler gefangen.

 Fisch mit Fisch

Wetter

Wetter war klasse. Sonnig, warm und der Regen ist ebenfalls hinter uns vorbeigezogen

Unser tägliches Brot

Heute gab es Schwarzwurzel, Kartoffelbrei mit Salat und Dorsch. Lecker wie immer.
Morgen fahren wir etwas später raus, da die Wettervorhersage starken Wind für den Vormittag / Mittag meldet. Zum Abschluss des Tages trinken wir nun noch ein Bier.