Tag 6 – Viel Boootfahren, wenig Fischen, viel Fisch

Heute sind wir mal wieder weit in den Westen raus gefahren. Der Weg ist schon etwas länger, aber es lohnt sich. Dort fängt man eigentlich nur +5kg Fische und auch die begehrten großen Seelachse / Köhler.

Unser Fang

Wir haben wieder gut gefangen. Allerdings dürfen wir auch nicht mehr viel fangen, da unsere Kühlkisten schon gut gefüllt sind. Der erste Fische des Tages war ein Lumb. Dorsch, Seelachs / Köhler und Pollack waren ebenfalls in unserer Beutetruhe.

Das Auge eines Dorsches

Die Fangliste mit Mindestmaßen eines Fisches

Wetter

Heute Vormittag war es sehr warm und die See war glatt. Also konnten wir wieder weit in den Westen raus fahren. Nachmittags zogen dann aber Wolken & Wind auf und der Seegang wurde ungemütlicher.

Unser tägliches Brot

Einfach aber lecker: Seelachs / Köhler mit Nudeln, danach gabs noch Früchte-Quark Nachtisch