Tag 2 – Eine bunte Kiste Fisch

Heute war unser erster Angeltag auf Leka dieses Jahr und es war ein schöner Tag. Es fühlt sich gut an das Boot zu beladen und wieder aufs weite Meer zu fahren. Nach 20 Minuten hatten wir eine bekannte Stelle angesteuert. Teilweise gleicht es einem Wettrennen wer als erster seinen Pilker im Wasser hat und mit dem Angeln beginnen kann.

Unser Fang

Anfangs habe ich nur kleine süße Fische gefangen, welche natürlich wieder freigesetzt wurden, aber anschließend lief es gut. Wir haben heute bunt gefangen: Dorsch, Schellfisch, Leng, Heilbutt und Makrele.
Das Durchschnittsgewicht der Fische lag bei 5-6kg, also bestes Filet. Boot 1 hat sehr gut gefangen, Boot 2 schwächelte etwas.
Als Besonderheit haben wir zwei Heilbutts von 11kg und 10kg gefangen. Der erste Fisch des Tages war ein Schellfisch.

Mein erster 5kg Dorsch dieses Jahr

Einer der Dorsche spuckte uns diesen kleinen Seeteufel aus

Wetter

Heute hatten wir perfektes Wetter. Nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm. Vormittags eher kühl und schattig, Nachmittags dafür klarer Himmel samt angenehmer Sonne.

Unser tägliches Brot

Wir hatten zum Abendessen ein schönes großes 7kg Heilbutt Filet mit einfacher Sauce und Panade. Als Beilage gab es Reis und Rotkohl.