Tag 1 – Die bequeme Anreise

Die Hinfahrt bestreiten wir mit der Kiel – Oslo Fähre. Mittags gehts in Kiel los und am nächsten Tag am Vormittag ist man auch schon wohl ausgeruht in Oslo. Die Fähre möchte ich euch gerne mal näher vorstellen. Auf dem Schiff ist alles vorhanden was das Herz begehrt.

Wir nehmen immer das Mittagsbuffet sobald wir unsere Kabinen bezogen haben. Neben normalen Speisen wie gebratenes Schweinefleisch, Chicken Wings und reichlicher Beilagen-Auswahl gibt es noch eine wunderbare Fisch Abteilung. Den Lachs in Chilli-Honig Sauce fand ich besonders lecker und der geräucherte Dornhai kam ebenfalls super.

Obligatorisches “was ich esse” Foto

Anschließend kann man es sich auf dem Oberdeck mit der Sonne bequem machen oder z.B. in den Wellness Bereich zu Sauna & Whirlpool schlendern. Wie es einem beliebt.

Die Hauptader des Schiffes mit verschiedenen Geschäften und Restaurants.

Abends treffen wir uns meistens im “Monkey Pub”

Wir hatten eine gute Reise nach Leka. Ohne große Zoll Kontrolle konnten wir zügig das Schiff verlassen und noch pünktlich die vorletzte Fähre nach Leka erwischen, sodass wir zum Deutschland Spiel unsere Hütte beziehen konnten.

Der junge Rudolf

Die Insel Leka