Tag 6 – Absolut noch kein Optimum

Wir sind spät aufs Meer gefahren, da wir sonst wieder im Regen gestanden hätten und kaum weit hinaus hätten können. Das war Anfangs auch ein guter Plan. Wir hatten etwas Sonne, ein paar Fische sprangen zu uns ins Boot und auf jeden Fall keinen Regen.

Allerdings wurde dann auch dieser Tag nach einigen Stunden zu einer mühseligen Nummer. Wir haben viele Stellen angefahren und konnten eher selten dem Meer etwas entlocken. Zur Krönung fing es wieder mit dem Dauerregen an. Daher haben wir beschlossen wieder zum Hafen zurückzukehren, zeitig zu Essen und schnell ins Bett, um dann die Gunst des frühen Morgens am nächstens Tag zu nutzen. Aber das erfahrt in Tag 7.

Unser Fang

Wir hatten Dorsch, einen recht großen Leng, ein paar Pollack, einen Rotbarsch und einen Lumb. Also eine bunte Kiste Fisch.

Köder des Tages

Es gab keinen wirklich Favoriten. Die Fische nahmen eigentlich alles an.

Wetter

Erst war es sehr schön, etwas frisch, aber auch angenehm. Mit guter Kleidung ließ es sich sehr gut aushalten. Später des Tages fing es dann abermals an zu regnen und die Wolken zogen sich zu.

Unser tägliches Brot

Es gab Dorsch mit Nudeln.