Tag 4 – Etwas grau, dieses Bunt

Heute Vormittag sind aufs Meer hinaus. Es sah erst so aus als würde es einer dieser Tage werden: mieses Wetter & wenig Fisch, da kann die Laune schon mal sinken. Unterwegs waren wir im Westen der Insel beim Leuchtturm. 
Es gibt heute fast keine Fischbilder, da nicht wirklich etwas besonderes dabei war. Aber hey, es gibt sogar Möwen mit Fisch. Ziemlich cool, oder?

Unser Fang

Wir haben anfangs wenig gefangen. Der Fisch wollte heute nicht so richtig beißen. Hier und da mal ein paar Dorsche, aber dann war die Angelstelle auch schon aufgebraucht. Allerdings hat Boot 1 mal wieder alles getan und unser Abendessen gesichert. Später des Tages fing es sich bei Sonne und kurzer Hose doch ganz gut.
Der erste Fisch des Tages war wieder ein Dorsch und Justin hat einen Trophy Pollack gefangen. Sonst hatten wir einen durchschnittlichen Fang mit vielen Dorschen um die 5 bis 7kg.

Wetter

Es war sehr windig, bewölkt und dann kam noch Regen hinzu. Teilweise hatte ich alles an was ich an Kleidung mitgenommen habe. Irgendwann schafft es der Regen durch die Kleidung und dann wird es richtig kalt. Der Wind zermürbt einen dann und gipfelt die Kälte.
Später klarte der Himmel auf und die Sonne kam durch. Schon war es wieder angenehm und man konnte den dicken Thermo-Anzug ausziehen.

Unser tägliches Brot

Es gab zum Abendessen Pollack und Dorsch. Als Beilage hatten wir Nudeln und Bohnensalat.