Tag 7 – Ein krönender Abschluss

Wir hatten es wieder sehr schön. Leider war das auch unser letzter Angeltag. Nach unserem sehr guten Fang haben wir die Boote gereinigt, unsere Angelsachen entsalzt und die Hütte etwas auf Vordermann gebracht. Morgen wird noch unsere traditionelle Insel Rundfahrt gemacht und dann geht es aufs Festland in Richtung Heimat.
Wenn ich morgen noch Zeit finde, gibt es einen weiteren Eintrag, sonst erledige ich das ein paar Tage nach meiner Ankunft.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Lesern und Bilderguckern für die geschenkte Aufmerksamtkeit bedanken. Danke!

Eine Ricke am Äsen

Qualle

Pilken für Anfänger II

Unser Fang

Wir haben bärig gefangen. Heute waren nur große Fische dabei und Boot 2 hat alles gegeben. Schnell war deren Kiste gefüllt. Als schönen Trophy-Fisch fing ich einen 17kg Dorsch. Im Gegensatz zu leichteren seiner Art, war der doch sehr kämpferisch und ich verbrachte meine 10 Minuten mit ihm an der Angel.

Wetter

Es war wieder richtig heiß, sogar so heiß, dass mein Onkel seine Jeans-Hose in eine kurze Hose verwandelte. Allerdings war der Seegang sehr rau am Mittag, doch recht zügig legte sich die See wieder und wir konnten uns schnell zu der Insel Sklinna auf den Weg machen. Am Abend trat eine mächtige Wolkendecke auf, aber die Temperatur blieb angenehm.

Unser tägliches Brot

Als Vorspeise gab es Brokkoli-Suppe, der Hauptgang war Dorsch & Lump mit Rotkohl und Kartoffelpüree und zum Nachtisch Pfirsich mit Quark