Tag 3 – Wo war die Vorband?

Jedes Jahr aufs Neue braucht man den ersten Tag, um sich wieder zu orientieren. Fast die gesamte Ausrüstung muss aufs Boot, die Ruten wollen bestückt werden und bis man das gewisse Feeling für das Pilken wiedererlangt hat, hat man auch schon ein paar Fische in der Tiefe verloren.
Irgendwann macht es aber klick und man ist wieder dabei, als hätte man die letzte Dekade nichts anderes gemacht.
So richtig schöne Bilder mit buntem Farbspiel waren leider nicht möglich. Dafür gibt es sämtliche Graufstufen zu beobachten.

Der Leuchtturm vor Josteins Hafen

Unser Fang

Mein Bruder hat den ersten Fisch des Jahres gefangen: einen 8kg Dorsch.

Boot 1 rockte mal wieder die Bühne, während Boot 2 eher mehr die Tickets entwerten durfte. So läuft das nun mal auf hoher See. 

Es hat nicht immer mit der besten Rute oder Rolle zu tun, mit dem irisierendsten Köder und der super geheimen Stelle aus einer Zeitschrift auf der schon das Cover titelt “Garantiert den größten Fisch mit unserer geheimen Schatzkarte”.
Zugegeben eine gute Rute samt Rolle erspart einem eine Menge an Frust. Auch ein bunter Köder kann helfen und sich vorher zu informieren ist sicherlich in keinem Fall verkehrt. 
Jedoch benötigt es ist nicht nur an Erfahrung und einem guten Gespür, sondern ganz einfach auch Glück. Das gute alte Anglerglück…

Und hier die Videopremiere in meinem kleinen Blog: der Fang eines kleinen Dorsches

Köder des Tages

Heute waren grüne Pilker und Gummifische groß im Rennen. Fast alles mit grüner Farbe wurde von den Fischen gejagt.
Ich habe die erste Hälfte des Tages mit einem Vorfach bestehend aus zwei Beifängern und einem Pilker mit Drillingshaken geangelt. Die zweite Hälfte bestritt ich mit einem Gummifisch nebst Einerhaken.

Wetter

Das Wetter war richtig bescheiden. An die fast 40°C in der Heimat konnten wir in keinster Weise nahe kommen.
Es war sehr nebelig, diesig und es nieselte zu 70% des gesamten Tages. Dazu kam noch ein frischer Wind und schon fand man sich super dick angezogen. Hab heute ca. acht Schichten an unterschiedlicher Kleidung getragen.

Bowser lässt grüßen

Unser tägliches Brot

Es gab selbstverständlich unseren frisch gefangen Dorsch paniert, dazu fusilli al pomodoro mit Erbsen & Möhren.