Tag 4 – Viel und doch so wenig

Heute wird es nicht allzu viel Text geben, da wir morgen in aller Früh auf das Wasser wollen. Uns stehen laut Wetterbericht ein paar raue Tage bevor, sodass wir viele Gebiete und die offene See kaum anfahren können.
Um das Video kann ich mich daher noch nicht kümmern. Dafür müsste ich aber morgen Abend genügend Zeit haben. Versprochen!

Unser Fang

Den ersten Fisch des Tages habe ich gefangen… und was für einen Fisch. Einen kapitalen 21kg Dorsch. Der Fisch war für einen Dorsch sehr kämpferisch und ließ sich nur sehr langsam an die Oberfläche holen.
Jedoch war das auch die einzige große Nummer des Tages. Boot 1 hat noch die ein gewisses Maß halten können, während Boot 2 leider wieder recht sparsam mit der Fisch Ausbeute war.

Die Gehörsteine des Dorsches


Köder des Tages

Grün war wieder gefragt, obwohl die meisten Dorsche uns Krebse und ähnlich rötliches Getier auf das Deck gespuckt haben. Unser zwei Beifänger und Pilker Vorfach hat wieder gute Arbeit geleistet. Die meisten Fische bissen aber nur auf den Pilker und haben die Beifänger mehr oder weniger ignoriert oder sich darin verfangen.


Wetter

Heute war das Wetter auf unserer Seite. Die Sonne schien, am Himmel war kaum eine Wolke zu erblicken und wir hatten angenehme 15°C. 
Allerdings wechselte das Wetter ständig, sodass man sich ständig dem Wetter anpassen und dementsprechend Kleidung an- oder ausziehen musste. Heute war es nämlich der Wind, welcher einem diese Beschäftigung bereicherte. 

Unser tägliches Brot

Heute gab es leckeren Pollack mit Reis samt Kräutersauce und Schwarzwurzel.