Tag 5 – The good times are killing me

Heute war wieder Action angesagt. Nachdem wir den mauen Fang des gestrigen Tages vergessen hatten, konnten wir heute wieder voll durchstarten. Das Wetter war ebenso auf unserer Seite. 
Mittlerweile bin ich auf dem Festland nur noch am Wackeln. Es ist schon ganz lustig / nervig, wenn man ruhig steht oder unter der Dusche ist und auf einmal anfängt gegen die vermeintlichen Wellen an Land zu arbeiten. 
Josteins Hafen

Hier unsere Hütte im Detail.

Es ist sehr gemütlich, einfach und gut ausgestattet.

Die Schlafzimmer, jeweils 2 Betten pro Zimmer + Dachboden Betten

Eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Fisch zerlegen für einen norwegischen Jungen.

Unser Fang

Habs’ (mal wieder) geschafft einen Seestern zu angeln. Gefährliche Biester. 

5 und 7 kg Dorsche, welche gleichzeitig bei mir anbissen.

Mein Bruder hat es aber getoppt und fing 3 Dorsche.

Als besonderen Fang hat Hans-Josef einen 7kg (85cm) Heilbutt gefangen

Kiemen und (untere) Zahnreihen eines Dorsches.

Wetter

Wir hatten herrlichstes Angelwetter. Anfangs klarer Himmel und Sonne, später am Nachmittag zogen ein paar Wolken auf, aber es war dennoch sehr angenehm.

Unser tägliches Brot

Heute gab es etwas ganz tolles: einen leckeren und saftigen Heilbutt. Als Beilagen hatten wir Bohnen Salat und Reis.
Der Butt wurde zerlegt, danach wurde die dunkle Haut entfernt und anschließend mit Salz, Kräuter und einer leichten Sauce für 30min in den Backofen gesteckt.

Die oberen beiden Filetstücke waren schnell verputzt.

Das war so verdammt lecker.