Tag 5 – Der farbenfrohe Himmel und die schwarze Kiste Fisch

Tag 5 war sehr schön. Das Wetter blieb zwar konstant, doch war der Fang sehr mau. Mit dem Trophy Fisch habe ich mich übrigens versehen, der kommt morgen ins Boot und nicht heute.

Oben rechts hinter der gelben Hütte sind wir

Da es auch Abends noch so schön war, hab ich mich entschlossen heute mal an der frischen Luft zu schreiben und zwischendurch die herrliche Aussicht zu genießen.

Gestern lernten wir noch die Angler-Sachsen kennen. Ein nettes Völkchen, welches sich fast immer zur selben Zeit wie unsere Truppe auf der Insel befindet. Sie erzählten uns das Erlebnis mit einem ca. 1,60m langen Heilbutt. Diesen hatten sie quasi besiegt und an die Wasseroberfläche bekommen. Entweder zieht man dann den Fisch ins Boot oder befestigt den einfach, falls dieser zu schwer / zu groß ist. Leider riss der Käscher und der Butt kam wieder frei. Schade für deren Truppe, aber ich habe ja die Trophy Nummer angekündigt.
An dieser Stelle einen Gruß von den “Emsköppen”, wie wir herzhaft genannt wurden.

Pilken für Anfänger 
Ein Wartungsschiff für die Fisch Farmen auf dem Meer
Ein kleiner Seeteufel im Hafen


Unser Fang

Boot 1 sicherte mal wieder das Abendessen und das Filet für die Heimat. Boot 2 fing aber auch ein paar Fische.
Insgesamt haben wir wenig gefangen. Man kann nur vermuten woran es lag. Wir haben sämtliche Pilker Farben und Varianten ausprobiert, verschiedene Stellen und Tiefen von 10m bis 60m angesteuert, jedoch biss der Fisch sehr vorsichtig und spärlich. Aalerdings haben wir auch nicht so lange geangelt, da ja bekanntlich heute Abend das Deutschland Spiel war.
Der erste Fisch des Tages war ein Dorsch und so blieb es auch. Heute war Dorsch-only-Party.

Wetter

Den gesamten Tag über hatten wir Sonne und einen schwachen kühlenden Wind. Es blieb auch so und ich konnte mich meiner dicken Kleidung entledigen, sodass T-Shirt Angeln angesagt war. Ich könnte mir wohl sogar einen leichten Sonnenbrand eingefangen haben. 

Unser tägliches Brot

Es gab Dorsch als Auflauf mit Kartoffeln und Erbsen & Möhren (ja, ich habe gekleckert).