Tag 9 – Der Abschied naht

Zuerst möchte ich mich für die Aufmerksamkeit bei meinem Publikum bedanken. Ich habe mich über jeden Click und sämtliches Feedback gefreut. Dankeschön oder wie die Norweger sagen tusen takk!
Und noch schöne Grüße an die Angler mit dem Kennzeichen RG und an die beiden mit ihrem fetzigen Wohnmobil! 
Die Hall of Fame samt Kühltruhen für den frischen Fisch
Ich habe auch noch viel gefilmt. Aus dem Material möchte ich gerne ein paar Videos zaubern und sie euch zugänglich machen. Auf Leka fehlte mir aber die Zeit und die Ressourcen. 

Heute haben wir ausgeschlafen, entspannt gefrühstückt und sind das letzte Mal für diese Reise runter zum Hafen gefahren. Dort gab es schließlich viel für uns zu tun: die Boote müssen ausgeräumt und geputzt werden und unsere Angelsachen müssen vom aggressiven Salzwasser befreit und sicher verstaut werden. 
Haben wir das alles erledigt geht es oben bei unserer Hütte weiter: Sachen packen & verstauen, den Bulli einräumen und natürlich muss unsere Hütte noch geputzt werden.
Mitlerweilen schaffen wir das innerhalb weniger Stunden, sodass wir am Nachmittag unsere fast schon traditionelle Rundfahrt um die Insel machen können. Es hat nicht geregnet und war nur bewölkt.

Da wir heute nicht auf dem Meer zum Angeln waren und der restliche Fisch schon tiefgefroren ist, haben wir uns Fleisch vom hiesigen Markt gegönnt. Ein Kotelett kommt auch ganz nett, allerdings würde ich Fisch jedem Fleisch, vor allem sinnlos teurem “luxus” Fleisch, bevorzugen.
Zum Fleisch gab es unsere letzten Reste: Reis und Nudeln.