Tag 8 – Das letzte Grau

Heute war es richtig unangenehm auf dem Meer. Das Wetter spielte nicht mit, die Wellen waren sehr hoch und wir saßen zeitweise im Norden der Insel fest.
Wir konnten daher leider nicht das für uns neue Angelgebiet erkunden. Auch war es mir nicht möglich durch das schlechte Wetter viele und schöne Fotos zu machen.

Unser Fang

Wir haben ganz gut gefangen, aber auch nicht übertrieben viel. Heute fingen wir nur Dorsche im Bereich 5-8kg.

Köder des Tages

Erneut bissen die Dorsche auf grüne Pilker und Beifänger. Ich habe aber wieder nur mit einem Pilker geangelt, da sehr viele kleine Köhler ebenfalls hungrig waren.


Wetter

Es hat durchgehend genieselt und geregnet. Das wurde noch mit einem kalten Wind geschmückt. Wenn man dann einen guten Fang hat und die Fische beißen, ist das noch erträglich. Allerdings wird man schnell mürbe gemacht, wenn kein Fisch beißen möchte.

Unser tägliches Brot

Es gab gebratenen Fisch und als Kräuter-Auflauf. Dazu norwegische Kartoffeln, Salat und Schwarzwurzeln. Als Nachtisch Spiegelei.