Tag 2 – 808km

Am Freitagmorgen sind wir gegen 10:00 in Oslo eingelaufen. Die Überfahrt war angenehm und ruhig. Bevor es für uns vom Schiff ging haben wir natürlich reichlich gefrühstückt.

Dieses Jahr sind wir in Rekordzeit vom Schiff gekommen, da wir in die Kategorie +2,60m eingeordnet wurden. Wir hatten nur zwei LKW vor uns und konnten dann zügig das Schiff samt Hafenbereich verlassen und unsere Reise nach Leka mit dem Auto weiterführen.

Das Wetter war ähnlich wie am Vortag in Kiel. Es hat zwar nicht so stark geregnet, aber leider wurde die Landschaftskulisse auch hier vom Grau dominiert. Dennoch habe ich selbstverständlich viele Bilder gemacht.

Wir konnten die frühe Fähre am Abend um 21:30 Uhr nehmen. Das ist immer schön, wenn man diese bekommt, da man so genügend Zeit für das Einräumen der Hütte hat. Apropos Hütte: wir haben dieses Jahr eine unglaublich schöne, neue und moderne Hütte mit einer wahnsinnigen Aussicht. Die Bilder von der Hütte gibt es morgen oder die kommenden Tag, da diese doch schon bei schönem Wetter geknippst werden möchte (vor allem die Aussicht!).