Tag 7 – Sklinna Sklinna Sklinna

Unser Fang

Heute waren wir wieder vor Sklinna unterwegs und haben sehr gut gefangen. Man benötigt günstigen Wind und passenden Wellengang gepaart mit einem vernünftigem Boot. Dann steht der Reise dorthin nichts mehr im Wege. Ernsthaft: Sklinna ist mit Respekt zu behandeln.
Überwiegend haben wir Dorsche im Bereich 6 bis 12kg gefangen, dazu kamen noch mehrere Lumb. Die Qualität des Fisches war sehr gut und wir bekamen frisches und festes Filet.

Köder des Tages

Es war wieder ein grüner Tag. Der grüne Pilker mit Drillingshaken am einfachen Vorfach hat sich bewährt. Wir hatten sehr wenig an ungewollten Beifang und jeder Biss bestand aus gewolltem Fisch.

Wetter

Es war kalt und windig als wir vor Sklinna lagen. Jedoch durchbrach die Sonne nach einiger Zeit die Wolken-Decke und schon konnten wir wieder mit einer lockeren und bequemeren Tracht auf unseren Booten angeln.
Nach ca. drei Stunden nahm der Wind ordentlich zu und die Wellen wurden kürzer. Dann mussten wir das Weite suchen, da Sklinna sehr gefährlich bei schlechtem Seegang werden kann.

Unser tägliches Brot

Es gab gebratenen Lumb und Dorsch mit Reis mit Möhren & Erbsen