Tag 5 – große Fische vor Sklinna

Heute haben wir uns den Weg nach Sklinna gemacht. Sklinna ist eine kleine Insel mit einem ehemals aktivem Leuchtturm.
Warum ausgerechnet Sklinna? In den letzten Jahren hatten wir dort vermehrt Erfolge zu verzeichnen. Große Fische und in rauen Mengen.

Das Fang-Video ist nun auch richtig hochgeladen und hier zu finden:

Unser Fang

Wir haben fürstlich gefangen, und zwar beide Boote!
Fast im Minutentakt konnten wir der See die Fische entlocken. Überwiegend war natürlich der Dorsch vertreten. Dazu kam noch überraschend eine große Anzahl an Pollack. Unser Lumb Experte Peter hat dieses Jahr auch wieder zugeschlagen: der erste und der letzte Fisch des heutigen Tages war bei ihm ein Lumb.

Mein Bruder hatte den großen Spaß und durfte gleich zwei 12kg Dorsche an einem Vorfach hochziehen:


Köder des Tages

Grün, grün, grün sind all unsre Pilker 

Ich habe heute ohne Beifänger geangelt und nur einen grünen 200gr Pilker benutzt. Mich verwundert das etwas, da Grün eher selten bei uns zum Einsatz kam.


Wetter

Das frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt. Wir hatten angenehmen Sonnenschein mit ca 16°C, einen lauen Wind und halbwegs ruhige See,
Nachmittags fuhren wir zeitig wieder zum Hafen, um den Unwetter zu entgehen. Pünktlich beim Anlegen der Boote begann es auch zu regnen. Ein perfektes Timing.


Unser tägliches Brot

Zum Abendessen gab es Pollock und Lumb, gebraten und als Auflauf, dazu köstlichen Rotkohl mit Kartoffelbrei.