Tag 1 – Über Kiel nach Oslo

Ein neues Jahr, ein (fast) neues Abenteuer: wir fahren wieder nach Leka zum Angeln!

In aller Früh am Donnerstag sind wir nach Kiel gefahren. Wir kamen recht gut durch und waren natürlich überpünktlich vor der Fähre. Leider zog in Kiel sehr schnell ein Gewitter auf. Daher erstrahlte die Color Fantasy nicht in hellem Sonnenschein, sondern in nassem Grau.

Erneut sind wir mit der Color Line gefahren, also alles wie gewohnt. Dieses Jahr hatten wir das Glück, dass wir eine Kabine mit einem großem Rundfenster bekommen haben (was eigentlich ein Aufpreis für die Kabine bedeutet). Weiterhin wurde das Buffet etwas umgestellt, was sich aber positiv auf den Gaumen auswirkte. Es gab weniger Fleisch, dafür aber sehr schmackhaft, und ein paar neue Beilagen (zB Bohnen in Dijon-Senf Sauce).

Abends saßen wir wieder im Donkey Pub (auf der Color Magic ist es der Monkey Pub). Wir haben uns dort genüsslich ein paar Bier gegönnt. Einige Gäste waren aber etwas zu genussvoll. Eine Person hat es geschafft zwei Mal ein kleines Tablett mit Kurzen fallen zu lassen. Er gab aber alles und beim dritten Mal hat er es schließlich heil zum Tisch geschafft. Ein tapferer Mensch.