Tag 8 – Unser (wahrscheinlich) letzter Angeltag

Ach was war es wieder herrlich auf der See. Die Sonne schien und der Himmel war klar. Der Fisch hatte ebenfalls Laune in unser Boot zu hüpfen. Was will man mehr?

Heute will ich euch mal den hiesigen Supermarkt etwas vorstellen. Es ist einer der zwei Supermärkte auf der Insel und zugleich ein kleiner Baumarkt. Selbst Benzin kauft man dort.
Ganz zufällig habe ich die Bierpreise fotografiert. 1,00 NOR (norwegische Krone) sind ca. 0,13 EUR. So könnt ihr euch mal ein Bild machen wie sparsam man hier mit dem Alkohol ist (und wir selbstverständlich auch).

Auf dem Meer gab es Seeschwalben, Schweinswale und Kühe zu sehen.

Hier die zwei Schweinswale. Sie sind leider sehr schwierig zu fotografieren und nach diesem Foto zogen sie auch schon von dannen.

Hier ein paar Kühe auf einer kleinen Insel

Die Leka Autofähre

Unser Fang

Wir haben wieder gut gefangen. Heute war wieder der Dorsch dominierend. Zwar nichts besonderes oder großes, dafür fing Herrmann noch zwei Makrelen. Aber sonst passte der Fang ganz gut.

Wetter

Das Wetter war heute mal wieder richtig klasse. Die Sonne schien prächtig auf die See hinab und der Himmel machte sich auch frei. Etwas windig war es schon, aber wir hatten die Sonne auf unserer Seite. Zum Ende des Tages verschwand diese etwas und es würde auch etwas frischer. Dennoch ein prächtiger Tag. 

Unser Tägliches Brot VIII

Heute gab es Reis, Erbsen mit Möhren und zur Abwechselung mal Dorsch.