Tag 4 – Erfolgreich vor Sklinna

Tag 4 verlief sehr gut. Wir hatten direkt zu Beginn des Angelns einen super Fang. Im Verlaufe des Tages ließen die Bisse aber etwas nach und wir haben wieder mehrere Stellen angefahren.
Außerdem haben wir noch einen Wal gesehen, welcher 20m vor unserem Boot auftauchte. Hier sieht man öfters Schweinswale, allerdings war dieser dafür zu groß. Wir schätzen den Wal auf 4-5m. Wer Vorschläge hat: nur her damit!
Da wir einen so großen Fang hatten, sind wir auch erst spät in den Hafen eingelaufen und mussten auch noch länger den Fisch verwerten (daher der verspätete Eintrag).

Unser Fang

Wir hatten einen sehr guten Fang. Überwiegend war natürlich wieder der Dorsch am Start. Als Besonderheit hat I einen Steinbeißer gefangen. Dieser Fisch ist bei unserer Truppe eher eine Rarität.
Beim Steinbeißer ist äußerste Vorsicht geboten. Dieser hat einen starken Biss, um z.B. Muscheln zu knacken. Daher sollte man mit seinen Händen aufpassen.

Köder des Tages

Blaue und grüne Pilker sowie Beifänger funktionierten wieder wunderbar.

Wetter

Am Anfang des Tages war es angenehm sonnig mit leichter Wolkendecke und einer frischen Brise. Zum Nachmittag hin wurde es bewölkter und ein wenig frischer.

Unser tägliches Brot

Heute gab es Steinbeißer und Dorsch mit Schwarzwurzel, Reis samt Kräutersauce.