Tag 4 – Trinität des Grauens

Der zweite Angeltag war echt bescheiden. Heute gab es die Trinität der “ich hab kein Bock mehr”: es war recht windig, hat fast den gesamten Tag geregnet und der Fisch wollte auch nicht an den Haken. Aber es nützt ja nichts, da muss man dann halt durch. Außerdem haben wir auch noch einige Tage vor uns.

Unser Fang

Wie schon erwähnt, fiel der Fang eher bescheiden aus. Dennoch konnten wir unser Abendessen sichern und noch Fisch einfrieren. Dorsch hat ganz klar dominiert. Außerdem haben sich noch Pollack und ein paar stattliche Makrelen gefangen (die Makrelen gibt es morgen als Köder).

Köder des Tages

Wir haben wieder mit grünen und blauen Pilker geangelt, welche auch gut angenommen wurden. Allerdings war irgendwann ein Wechsel zu bemerken und rot / orange Pilker waren dann fängiger.

Wetter

Es war zu Beginn des Tages schon recht kühl. Nach ca. zwei Stunden auf dem Wasser fing es auch noch an zu regen (es regnet übrigens immer noch). Entweder habe ich noch nicht die optimale Bekleidung oder der Regen ist unerbittlich: irgendwann schafft es dieser durch zu kommen.

Unser tägliches Brot

Es gab Dorsch mit Rotkohl und Reis mit selbstgemachter Sauce.