Tag 6 – kaltes unangenehmes Grau

Unser Fang

Anfangs schien es so einer dieser Tage zu werden… Die Fische wollten nicht wirklich beißen. Wir haben viele Stellen wie Fjorde und Buchten angefahren, da wir nicht auf das offene Meer konnten. Es war auch mal wieder schön die alten Angelplätze zu besuchen. 
Aber nun zum Fang. Die Fische waren spärlich gesät und es benötigte viele Stellen, um an den Fisch zu kommen.
Der erste Fisch war ein Schellfisch, ein sehr gesunder und fettarmer Fisch. Sonst dominierte der gute alte Dorsch die Fischkisten.

  
Seeadler

Köder des Tages

Erst habe ich mit einem blauen Köder gut angeln können. Ich bin später aber auf einen rot/orangen Pilker umgestiegen, was sich auch bewährt hat. Die Dorsche bissen darauf sehr gut.

Wetter

Wir hatten hier oben ein sehr unschönes Wetter. Es war sehr windig mit einer dicken Wolkendecke und dadurch auch kalt. Selbstverständlich regnete es auch noch teilweise. Einfach wunderbar…

Unser tägliches Brot

Es gab gebratenen Dorsch und Schellfisch, grüne Bohnen und Nudeln.